minimalistisch • zeitlos • exclusiv

 
 

ich will meine fotos und visuellen geschichten gar nicht groß in worte fassen. hier hab ich ein paar reportagen für euch zusammengestellt die einen kleinen querschnitt meiner arbeit zeigen. von tollen brautpaaren die ihr ding gemacht haben.

 
 
 
 

sommerhochzeit in der wimsener mühle, hayingen

herbstliche hochzeit uf der maisenburg, hayingen

urbane hochzeit im hallo emil, stuttgart

elegante hochzeit im golfclub öschberghof, donaueschingen

herbsthochzeit in der wimsener mühle, hayingen

entspannte standesamtliche trauung im rokokoschlösschen, schwäbisch gmünd

 

sommerliche hochzeit im hofgut bärenschlössle, freudenstadt

elegante hochzeit auf burg staufeneck, salach

elegante hochzeit im schloss lehen, bad friedrichshall

FAQ

 
  • nö. aber knapp 300 fotografierte hochzeiten, 2400 stunden reportagefotografie und wahrscheinlich knapp 10.000 stunden bildbearbeitung machen mich zum profi.

  • sympathie ist neben den bildern das wichtigste, das für oder gegen einen fotografen spricht. deshalb sollten wir uns kennenlernen. persönlich in einem tollen restaurant in stuttgart bad-cannstatt oder via skype/facetime o.ä..

  • in der regel ja. solltet ihr interesse an einem zweiten fotografen haben, der eure hochzeit zusätzlich dokumentiert, kann das ab 600 euro arrangiert werden.

  • das hängt von vielen faktoren ab, die ich nicht beeinflussen kann. gästeanzahl, wetter, programm, zeitplan, stimmung des brautpaares und der gäste... wenn viel los ist, kann ich viel fotografieren ;-) pro stunde reportage erhaltet ihr ca. 50 bis 100 fotos.

  • oh ja! ich liebe minimalistische bilder und bearbeite und retuschiere viel, damit dieser bildlook entsteht. was ich nicht gerne bearbeite seid ihr! ihr sollt ganz natürlich bleiben. ausnahme: an eurem großen tag wacht ihr mit einem riesengroßen pickel auf der stirn auf - den mach ich natürlich weg.

  • viele tage feile ich an euren bildern. ich wähle aus, sortiere, beschneide, bearbeite, retuschiere, rücke gerade, sortiere erneut... damit aus einzelnen bildern, eure geschichte wird. ich verwende viel zeit und aufmerksamkeit auf das kuratieren eurer bilder. das dauert zwischen sechs und acht wochen.

  • in häppchen ;-) ein paar tage nach der hochzeit bekommt ihr eine hand voll fotos. dann habt ihr schon mal ein paar schöne bilder, die ihr rumzeigen könnt. als nächstes kommt das best of. dazu erhaltet ihr den zugang zu eurer galerie. hier findet ihr eure geschichte. perfekt erzählt mit meinen 200 bis 400 lieblingsbildern aus eurer reportage, ergänzt mit stimmungsvollen filmkorn. und ganz zum schluss erhaltet ihr alle bearbeiteten fotos in farbe und auch in schwarz/weiß. in eurer wunderschönen galerie, werden eure bilder nicht nur für euch toll präsentiert, ihr und eure gäste könnt die bilder dort auch direkt downloaden.

  • yay! nach dem wir uns kennengelert haben und die sympathie stimmt, füllt ihr dokument zur auftragserteilung aus. nach beidseitiger unterschrift bin ich fix gebucht. danach bekommt ihr meinen wedding guide, der euch viele tipps zur weiteren planung geben soll. und meine dienstleisterliste mit den besten empfehlungen für eure hochzeit.

  • natürlich. wenn ihr im laufe eurer planungen merkt, dass ihr mehr reportagezeit benötigt, meldet ihr euch einfach. und auch wenn die feier spontan länger dauert, bin ich für euch da. natürlich auch wenn ihr die reportagezeit kürzen möchtet. die rechnung wird dann entsprechend angepasst.

  • als hochzeitsfotografin lebe ich davon meine fotos zu zeigen und damit zu werben. meine brautpaare sollen vorab viele fotos von meiner arbeit sehen um sich so ein genaues bild von meiner bildsprache zu machen. ich nutze hochzeitsfotos auf meinem blog, sozialen medien, werbemitteln und in musteralben. ich freu mich, dass meine hochzeitsreportagen auch oft auf den wichtigsten hochzeitblogs und in hochzeitszeitschriften erscheinen. aber es geht natürlich um euch und eure fotos und ich respektiere eure privatsphäre. sollte ich fotos von euerer hochzeit zeigen wollen, melde ich mich bei euch und ihr habt das finale wort, welche fotos veröffentlicht werden dürfen. solltet ihr generell gegen eine veröffentlichung sein, meldet euch bitte schon vor der buchung bei mir. fotos auf denen keine menschen erkennbar sind, werden von mir ohne weitere nachfrage genutzt.

  • sollte ich mir ein bein brechen oder sonst etwas passieren, dass ich eure hochzeit nicht fotografieren kann, setze ich in meinem online-netzwerk himmel und hölle in bewegung, um euch einen richtig tollen ersatz zu finden.

 
 
 

ihr möchtet aktuelle arbeiten von mir sehen? besucht mich auf instagram!